Samstag, 2. August 2014

Rom- Die Stadt des guten Essens?

Für ein verlängertes Wochenende verreisen wir nach Rom, wo wir vor allem ausgezeichnete Gerichte erwarten!
Uns empfangen Mitte Juli jedoch vor allem Touristen und eine gewaltige Hitzewelle.

Nichtsdestotrotz haben wir ein paar Tipps!


  • Il Tajut: In diesem kleinen aber feinen Restaurant wird kein Englisch gesprochen, man versteht sich also mit Händen und Füssen, wenn man die italienische Sprache nicht beherrscht! Umso exzellenter ist das Essen, vor allem die Spaghetti all' amatriciana! Die Preise sind eher tief für die herausragende Qualität!
  • Il Giolitti: Hier reichen wenige Worte! Hier bekommt man tatsächlich das allerbeste Eis in Rom! Unser Favorit ist Cioccolato findende con panna! Man siehe selbst!

  • Vin Allegro: Im Stadtviertel Trastevere hat es einen grosse Anzahl gemütliche Restaurants mit gutem Essen! Sehr angenehm bleibt uns ein Abend in dieser Weinbar in Erinnerung, wo wir zu einem Glas Wein einen ausgezeichneten Teller Bruschetta genossen haben!
  • Einen per Zufall entdeckten Aussichtspunkt ist die Fontana dell' Acqua Paola!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen