Samstag, 2. August 2014

Paracas- Unsere Reise beginnt!

Wir kaufen Bustickets bei der Buslinie „Cruz del Sur“ und nehmen die dreieinhalbstündige Fahrt von Lima aus auf uns, um am Abend im Fischertort Paracas an der südlichen Küste Perus anzukommen. Während der Fahrt sehen wir ein Armenviertel am anderen und sind über die Zustände zwischen den so touristischen Orten erstaunt. Es ist nicht nur eine kleine Siedlung mit herabgekommenen Häuschen zu sehen, sondern eine nach der anderen...

Nachdem wir unser Gepäck wieder bei uns haben, werden wir mehr oder weniger sofort von Touristenführern angesprochen, die uns Hotel- und Tourangebote andrehen wollen. Wir lernen, dass es am einfachsten ist, dankend abzulehnen- Spanisch ist von Vorteil!

An unserem ersten Tag buchen wir einen Tagesausflug mit der Gesellschaft  „Peru Dream Travel„, die uns bei unserem Hostel abholt. Wir können den Ausflug nur empfehlen!
Am Morgen fahren wir, wie hunderte andere Touristen, mit einem Motorboot zu den Islas Ballestas, von denen aus uns mehrere Seelöwen zuwinken und für die Kameras posieren! Unzählige Vögel, sogar Pinguine, sichten wir und sind ein wenig überwältigt von den Bildern, die sich uns in den eineinhalb Stunden Bootsfahrt bieten!
























Am Mittag fahren wir mit einem Tourbus in die Reserva de Paracas, wo wir wahnsinnige Aussichten geniessen können und Hintergrundwissen zum Ozean und der Wüste Perus erzählt bekommen. Dies natürlich auf Spanisch und auf Englisch!







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen