Freitag, 7. November 2014

Planänderung- Ab in den Süden!

Nach zwei Tagen im gemieteten Wohnmobil, die wir wegen des schlechten Wetters auf einem Campingplatz ausserhalb von Vancouver verbracht haben, entscheiden wir uns für eine Planänderung...
Grund dazu sind unter anderem der sehr hohe Benzinverbrauch, die Tatsache, dass die meisten Campingplätze geschlossen sind und dass die Wetterprognose nichts Gutes vorhersagt.
Wir geben also das Wohnmobil zurück, mieten ein Auto und fahren in den Süden. Erster Stopp: Seattle.





Aussicht vom Kerry Park.

Die Stadt, die für den/die Space Needle bekannt ist, soll nur ein Stopp sein, damit wir nicht die ganze Strecke nach Kalifornien in einem Tag fahren müssen. Nach ein paar Stunden in der Stadt sind wir aber überrascht, wie ästhetisch und freundlich sie auf uns wirkt. Die Leute sind sehr freundlich, man findet unendlich viele kleine Läden, die allesamt viel Wert auf ihre Einrichtung legen. Uns gefallen davon vor allem die alten Industriegebäude, die zu Restaurants und Boutiquen umgebaut worden sind.


























Obama empfiehlt die Pralinen von Fran's Chocolates, genauer genommen isst er angeblich "the salted caramel with milk chocolate".


Mhm!!! :)


Ein super Ort für die Augen und den Geschmackssinn ist The London Plane, ein trendy Lokal in der Nähe des Occidental Parks! Das Essen und die Bedienung sind super und die Halle ist modern, gleichzeitig aber auch romantisch eingerichtet mit einer hohen Halle und ganz viel Tageslicht!








Der Pike Market überzeugt durch seine „Gum Wall“- eine Kaugummiwand-, den Markt selber, der ziemlich rustikal ist und das erste Starbucks. Schon wahnsinnig, dass aus diesem winzigen Café so ein enormer Konzern geworden ist!



















Zum Schluss noch eine Runde "Foto-Spass" aus dem Kunstmuseum Seattle! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen