Sonntag, 16. November 2014

Napa- Love your food, love your wine

Napa Valley ist ein kleines Stück Paradies. Wer sich ab schönen Landschaften, Wein und gutem Essen erfreut, ist hier am richtigen Ort. 

Während unseres kurzen Besuches besichtigen wir das Sterling Weingut. Speziell ist hier, dass man mit einer Gondelbahn von einer Ebene des Geländes auf die höhere fährt. Man kann eine Art selbstständige Tour machen, die durch die Maschinerie führt und die verschiedenen Schritte der Weinherstellung anhand von Plakaten und kurzen Videos erläutert. Dazwischen kann man immer wieder an verschiedenen Weinsorten nippen. Die Aussicht von den Terrassen des Hauptgebäudes über einen Teil des Tals sind wunderschön. Herbstliche Farben und blauer Himmel umranden die Weite der zahlreichen Weingüter. Wir sind im T-Shirt unterwegs, weil Kalifornien ja nur begrenzt Jahreszeiten kennt- wir geniessen es.





















Unsere Mahlzeiten geniessen wir im Oxbow Market, einer Markthalle, die dem Publikum entsprechend sehr stilvoll eingerichtet ist. Man kann dort von Austern bis Pizza alles essen, was der Magen begehrt oder einfach durch die Stände schlendern, an denen qualitativ hochwertige Produkte verkauft werden. Das Hauptaugenmerk liegt in ganz Napa- natürlich- auf dem Wein.
















Im Kitchen Door gibt es das beste Fladenbrot mit Provolone, Pilzen und Rosmarin!! Mhm!!

Ein Abstecher nach St. Helena lohnt sich sehr! Dieses pittoreske kleine Dörfchen hat viele kleine Cafés, Restaurants, Weinboutiquen und sonstige sehr kleine Läden zu bieten. Die Einrichtungsläden sprühen vor weihnachtlichem Charme mit viel Glitzer und rot-grün-weiss- Motiven.
Ausserdem findet das Napa- Filmfestival in einem- so scheint es von aussen- winzigen alten Kino statt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen