Samstag, 15. Februar 2014

Kopenhagen- Touristenattraktionen auf eine andere Art


Auch der zweite Tag in Kopenhagen enttäuscht uns nicht. Trotz des kalten Windes gibt es viel Neues zu entdecken! Die Haupteinkaufsstrasse Strøget sollte man- sucht man nicht ein bestimmtes Geschäft- vor den Geschäftsöffnungszeiten besuchen, denn dort zeigt sich Kopenhagens Grösse. Doch zum Glück gibt es viele kleinere und sympathische Geschäfte und Cafés in den Nebenstrassen zu entdecken. Leider isst man aber nicht überall gut, so empfiehlt sich das Restaurant "M" an der Store Kongensgade auf Grund des schlechten Services und des überteuerten Essens nicht. In der selben Strasse gibt es aber genügend andere kleine Restaurants und Cafés, die den dänischen Lebensstil "hyggele" versprühen.

Unsere Tipps!

  • Free Walking Tour Copenhagen. Die Tour startet um elf Uhr auf dem Rathausplatz und dauert rund drei Stunden. In dieser Zeit bekommt man die meisten "Must-See`s" zu sehen und erfährt einiges über die Geschichte und Lebensgewohnheiten der Stadt. Die Tour ist kostenlos, der Führer lebt jedoch vom Trinkgeld. Hier einige Eindrücke!




  • Andersen Bakery. Gegenüber des Hauptbahnhofes findet man in dieser Bäckerei allerlei leckeres Gebäck und Sandwiches. Das Gekaufte kann entweder unterwegs gegessen werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, im angenehmen Lokal zu essen.
  • VEGA Mussiken Hus. Diese eher kleine Bar bietet regelmässig Live-Musik an. Die Eintrittspreise sind fair, die Stimmung und Unterhaltung auf Grund des durchmischten und begeisterten Publikums sehr gut. Wir sahen Samantha Crain, die ihre kleine Körpergrösse durch ihre grosse Stimme wett macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen