Montag, 24. November 2014

Yosemite Nationalpark- Aufstieg zu den Wasserfällen

Der Yosemite Nationalpark ist besonders für seine schroffen, hohen Felsen und Wasserfälle bekannt und lädt ganzjährig zum Wandern ein. Trotz einer gewissen Kühle am Morgen und am Abend- wir sind immerhin auf ca. 1200 m. ü. M.- wird es tagsüber schön warm und wir geniessen die Sonne.








Unsere erste Wanderung machen wir zum Mirror Lake. Eine gut zweistündige Wanderung, die mehrheitlich eben verläuft- ein guter Einstieg. Wir freuen uns auf wunderschöne Spiegelungen und einen klaren Bergsee. Die Wanderung führt durch den Wald und da es Sonntag ist, hat es einige andere Wanderer. Nach einer guten Stunde kommen wir ans Ziel, doch dieses entspricht nicht ganz unseren Erwartungen. Ohne Schild wären wir wohl dran vorbei gelaufen....




Trotzdem, dass der See zur Zeit ausgetrocknet ist, bieten sich wunderschöne Panoramen und es hat genug Platz um sich für eine Weile in die Sonne zu setzten und diese zu geniessen!







Für unser zweite Wanderung haben wir unser Ziel höher gesteckt- wortwörtlich. Wir wollen die beiden grossen Wasserfälle Vernal Fall und Nevada Fall sehen. Erstgenannter liegt unter dem Nevada Fall und ist nach gut einer Stunde laufen- bergauf natürlich- erreicht. Die Aussicht ist schon sehr schön, aber es wartet nochmals ein eineinhalbstündiger Aufstieg auf uns.








Auf der Höhe des Nevada Falls gönnen wir uns eine Pause und geniessen die atemberaubende Aussicht. Leider haben die Wasserfälle nicht besonders viel Wasser, die Höhe ist aber dennoch beeindruckend.


















So kalt ist es dort oben....



Die Flora ist sehr schön, die Fauna- bis auf ein paar Eichhörnchen und Rehe- lässt sich nicht blicken. Dennoch geniessen wir unsere Zeit in der Natur sehr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen