Sonntag, 9. November 2014

Redwood Nationalpark- "Wandern zwischen Riesen" oder "Wo sich Gross und Klein wohl fühlen"

Unser nächster Halt heisst Arcata, eine kleine Stadt in Nordkalifornien. Hier möchten wir den Redwood- Nationalpark besichtigen.
Trotz des morgendlichen Nebels, haben wir am Nachmittag wunderschönes Wetter, das uns erlaubt, im Fleece auf unsere Erkundungstour zu gehen.
Die Redwoods sind beeindruckend- riesig grosse Küstenmammutbäume, in dessen Umgebung man sich winzig klein fühlt. Die rötlich gefärbten Baumstämme bilden zu den satt grünen Baumkronen einen interessanten Kontrast.
Es gibt im Park verschiedene Wege, die man gehen kann. Obwohl diese nicht immer klar gekennzeichnet sind, findet man immer irgendwie wieder zum Ursprung der Wanderung zurück.














Auf unserer Hinfahrt haben wir das Glück, drei Wapiti- Männchen beobachten zu können. Was für ein Highlight! Nur um bei unserer Rückfahrt eine Herde von rund siebzig Tieren am Strassenrand anzutreffen...






Unser Weg auf dem Highway 101 Richtung Süden führt uns an verschiedenen landschaftlichen Szenarien vorbei, welche uns immer wieder sehr zu begeistern vermögen.
























Und zum Schluss noch ein kleiner Lacher...
Wer sucht, der findet (eine Lösung,wie man die gemachten Fotos bei blendender Sonne anschauen kann)! Starfotografen machen das übrigens auch so! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen