Montag, 24. November 2014

Lake Tahoe- Der Anfang vom Rückweg

Auf unserem Rückweg in Richtung Norden, in den Winter, machen wir einen kurzen Abstecher nach Lake Tahoe. Dieser riesige Bergsee liegt inmitten wunderschöner Natur aus bewaldeten Bergen. South Lake Tahoe- die Ortschaft am See- erinnert stark an ein schweizer Skigebiet, viele Hotels, ein Grossteil davon im Chalet-Stil. Das kommt nicht von ungefähr, findet man doch auf den umliegenden Hügeln immer wieder Skipisten und auch im Dorf sind Ski-Geschäfte an jeder Kreuzung zu finden.

Der Blick über den See in die umliegende Bergwelt ist sogar bei bedecktem Himmel sehr schön. Wir können uns nur vorstellen, wie es hier im Sommer ist- vermutlich traumhaft schön. An diesem Ort angekommen, die vergangen Wochen revuepassierend, sind wir uns ganz sicher, im Camper die richtige Entscheidung getroffen zu haben.












Leider bleibt uns nicht mehr die Zeit zum Wandern, denn es liegen rund 1'600 km Fahrt nach Vancouver vor uns. Von dort aus geht dann unser Flug nach Chicago, der letzten Station unserer Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen